Telefon: +49(0)2351 9853540
info@feco-gmbh.de


Banner Unternehmen

Präzision in Perfektion

Durch unsere kompetenten Mitarbeiter, die Leidenschaft für die hergestellten Produkte und das jahrelang erworbene Fachwissen ist die Firma FECO zu einem innovativen Unternehmen herangewachsen.
Die enge Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern und der Geschäftsführung ist für uns die Voraussetzung für die hohe Qualität und die kurze Lieferzeit unserer Produkte. Unser Bestreben ist es eine langfristige Kundenbindung herzustellen. Dafür setzen wir uns mit ihren individuellen Wünschen und Problemen auseinander und beraten sie gerne. Hierbei ist uns die Flexibilität und die Transparenz gegenüber unseren Kunden sehr wichtig.

Durch unseren großen, modernen Maschinenpark verfügen wir über exakte Bearbeitungsverfahren und moderne Technologien. Dies ermöglicht uns präzise und trotzdem preiswerte Produkte nach zertifizierten Prozessen der DIN EN ISO 9001 zu fertigen.
Die FECO Schleiftechnik GmbH investiert konsequent in moderne Maschinen und die Erweiterung der Produktpalette um sich stetig weiterzuentwickeln und die Innovation zu fördern.

Der Nachhaltige Umgang mit Ressourcen und die Langlebigkeit unserer Produkte sind uns sehr wichtig. Um dies sicherzustellen besitzen wir unter anderem eine moderne Walter Schleifmaschine die ausschließlich mit Öl arbeitet um Korrosion zu verhindern und dieses anschließend reinigt und wiederverwendet. Zusätzlich achten wir auf die Mehrfachverwendung unseres Verpackungsmaterials.
Für die Entsorgung unserer Kühlschmierstoffe arbeiten wir mit einem ortsansässigen Unternehmen zusammen um die Umwelt nicht zu belasten.
Zusätzlich haben wir begonnen ein Energiemanagement einzuführen und uns das Ziel gesetzt in den nächsten Jahren Einsparungen vorzunehmen.